Mit expocontrol wird der Kundendialog messbar.

Mit expocontrol wird der Kundendialog messbar.

Stärken Sie den Kundenkontakt auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen mit dem Interaktionstool von expoworks: dank der webbasierten Lösung expocontrol können Inhalte vermittelt und Umfragen direkt vor Ort durchgeführt werden. Die vollständige Anpassung des Tools auf das unternehmenseigene Corporate Design bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Marke zu stärken und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Die Lösung: expocontrol.

Die Meinungen von Kunden und das Feedback vom Markt sind wichtige Faktoren für die Unternehmens- und Produktentwicklung. Gerade bei branchenspezifischen Produkten (z. B. Pharma, Chemie usw.) sind Unternehmen auf das konkrete Feedback angewiesen. Oftmals kommen Fragebögen in gedruckter Form zum Einsatz – eine zeitgemäße und attraktive Alternative bietet die webbasierte Lösung expocontrol. Das System stellt Inhalte und Fragen via Tablet bereit, die Eingaben des Besuchers werden direkt gespeichert und das Gesamtergebnis kann auf Wunsch sofort auf den vernetzten Endgeräten präsentiert werden.

Vorteile

  • Umfassendes Produkt-Branding sowie Darstellung des Fragekatalogs im Corporate Design
  • Flexible Präsentation von Kunden- und Produktinformationen durch Inhaltskomponenten (Text, Bild, Video, Animation)
  • Diverse Frage- und Antworttypen mit Feedbackfunktionalität (Multiple-Choice, Bewertungsskala, Benutzereingabe)
  • Spürbare Senkung des Aufwands
  • Individuelle Anpassungen für Kundenprojekt möglich
  • Erfolgskontrolle durch Aktivitätsprotokoll der Eingabegeräte
  • Reporting der Ergebnisse jederzeit auf Knopfdruck
  • Optimiert auf touchbasierte Endgeräte
  • Personalisierte oder anonymisierte Erfassung der Benutzereingaben

Kurzinterview mit Oliver Knaup

Oliver Knaup, Geschäftsführer von dcp, gibt ein erstes Feedback zum Einsatz des Interaktionstools expocontrol im Rahmen der Best-Of-Events 2015.

Interview lesen

expocontrol für Messen und Kongresse

Mit expocontrol zu einem aussagekräftigen Reporting Ihrer Messekommunikation. Das Interaktionstool lässt sich als unbeaufsichtigte Kiosk-Applikation an Media-Stationen realisieren oder als Mitarbeitertool auf Tablets direkt im Dialog mit Besuchern einsetzen – für eine zielorientierte Gesprächsführung Ihrer Mitarbeiter und mehr Traffic auf Ihrem Messestand.

In nur wenigen Schritten zur digitalen Umfrage mit expocontrol

In nur drei Schritten:

Bereitstellung des Fragebogens  

Bereitstellung des Fragebogens

Übermittlung von weiteren Inhalten und des Corporate Designs  

Übermittlung von weiteren Inhalten und des Corporate Designs

Feedback und Freigabe der Preview-Version  

Feedback und Freigabe der Preview-Version

expocontrol bietet:

  • Bereitstellung von expocontrol inkl. der benötigten Endgeräte
  • Interaktiver Fragebogen
  • Automatisches aussagekräftiges Reporting
  • Branding der Navigator-App und des Reports

So funktioniert expocontrol

Mit expocontrol steht Ihnen für den Einsatz bei Messen und Events eine moderne Lösung für den messbaren Kundendialog zur Verfügung und senkt den Aufwand für Vorbereitung, professionelle Gestaltung, Durchführung und Auswertung von Umfragen spürbar.

Basis-System

Das webbasierte Tool mit Anbindung an ein Content-Management-System wird ausschließlich für das Kundenprojekt realisiert und freigeschaltet. Der Zugriff erfolgt über eine gesicherte SSL-­Verbindung und stellt die Technik für Datenauslieferung sowie Sicherung und Reporting des Feedbacks bereit.

Content-Pack

Die Inhalte für Ihr Projekt werden nach Ihren Vorgaben einschließlich des Markendesigns oder dem Produkt- branding realisiert. Verschiedene Frage- und Eingabetypen lassen die konkrete Umsetzung Ihrer Informationen zu. Das individuelle Reporting steht mit Veranstaltungsbeginn zur Verfügung.

Endgeräte

Die Mietgeräte werden Ihnen fertig konfiguriert und mit einer individuellen expocontrol-Navigator-App pünktlich zur Messeveranstaltung geliefert. Die Geräte können darauf von Ihren Mitarbeitern direkt im Kundengespräch genutzt oder an festen Besucherstationen in Ihren Messestand integriert werden.

Versionsübersicht

expocontrol light

  • Navigator-App mit Online-Anbindung (WLAN-Zugang vorausgesetzt)
  • Branding der Umfrage
  • Reporting
  • Besuchererfassung/-zähler

expocontrol pro

  • Navigator-App samt Server vor Ort
  • Branding der Umfrage
  • Reporting mit diversen Auswahlmöglichkeiten
  • Besuchererfassung/-zähler
  • Personalisierung der Fragebögen
  • Erweiterung um weitere Inhaltselemente
  • Modul zur Navigation zwischen Inhalten und Umfrage

Projektpartner

expoworks betreut seit über 17 Jahren anspruchsvolle Messeprojekte von der Planung bis zur Realisierung und ist mit den Ansprüchen, Abläufen und Herausforderungen eines gelungenen Messeauftritts vertraut. Die digitale Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil des modernen Messebaus.

Zur Webseite

Die Medienagentur Hallenberger steht für das medien- übergreifende Verständnis und die Realisierung von Kommunikationslösungen. Das Gespür für Design und digitale Trends kombiniert mit dem Know-how aus dem Bereich der Softwareentwicklung schafft individuelle und flexible Markenlösungen.

Zur Webseite